Heraus zum 1. Mai!

Der Frauen*streik war diesen 1. Mai omnipräsent! Auch im und aus dem Revolutionären Block heraus wurden verschiedene frauenkämpferische Aktionen durchgeführt, um den Kampf vom 8. März, über den 1. Mai auf den 14. Juni hinüberzutragen.

• Auf der Rudolf-Brun-Brücke wurde die Demospitze angehalten, um ein riesiges Transparent vom Revolutionären Bündnis und dem Revolutionären Frauenstreikkollektiv aufzuhängen.

• Auf den Wänden wurden frauenkämpferische Sprays hinterlassen.

• Yves Rocher wurde mit klebrigem Glitzer in Solidarität mit dem türkischen Streik markiert.

• Brandy Melville wurde mit Farbgläsern für ihre Propagierung sexistischer Körpernormen angegriffen.

• Eine Frauenstreik-Figur wurde mitgeführt.

• Und selbstverständlich wurde mit Schildern, Transparenten und Reden auf den bevorstehenden Frauen*streik mobilisiert.

8. März – 1. Mai – 14. Juni – all uf d Bei!

Heraus zum 1. Mai in Zürich

Aufruf revolutionärer Block am 1. Mai

Politwochenende 27./28. April 2019
http://www.revmob.ch
Gruppe für eine antikapitalistische Praxis & KUK
Heraus zum 1. Mai
https://www.aufbau.org/